Schlittschuhclub Langenthal: Marc Kämpf für drei Jahre zum SCL

Der SC Langenthal freut sich, die Verpflichtung des 29-jährigen Stürmers Marc Kämpf bekannt zu geben. Der Bündner kehrt nach drei Jahren beim SC Bern zurück zu Gelbblau. Kämpf hat beim SCL einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 unterzeichnet.

Der ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des HC Davos stammende Stürmer wechselt auf die kommende Saison hin vom SC Bern zum SC Langenthal. Marc Kämpf wird neben seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler, pro Woche zwei Nachmittage auf der SCL-Geschäftsstelle arbeiten. Peter Zulauf, der Leiter der SCL-Geschäftsstelle zeigt sich erfreut über den Zuwachs an Workpower: «Der Sport hat natürlich Vorrang, trotzdem freuen wir uns sehr über die tatkräftige Unterstützung bei der Akquise.»

Für Marc Kämpf ist die Mithilfe auf der SCL-Geschäftsstelle eine willkommene Abwechslung zum sportlichen Alltag und auch kein Neuland. Bereits während seiner ersten Zeit beim SCL, half er beim SCL im Büro mit und realisierte beispielsweise das Stickeralbum oder konzipierte das SCL-Pausengame.

Auch der SCL-Sportchef Kevin Schläpfer lobt den Neuzuzug: «Die sportlichen Qualitäten von Marc sind unbestritten. Er hat beim SCL, sowie beim SCB bewiesen wie erfolgreich er Eishockey spielen kann. Er ist ein Energiespieler, welcher den Funken beim Team wie auch bei den Fans entzünden kann. Ein harter Arbeiter, der weiss wo das Tor steht. Willkommen zurück, Kämpfi!»

 

Auskünfte Sport
SC Langenthal AG
Kevin Schläpfer
Sportchef
Telefon 079 219 78 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sclangenthal.ch
Auskünfte Organisation
SC Langenthal AG
Peter Zulauf
Leiter GST / Vorsitz Geschäftsleitung
Telefon 079 253 57 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sclangenthal.ch

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren