Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

Drei junge Verteidiger bleiben
Drei junge Verteidiger bleiben
SCL Damen bleiben in der PostFinance Women’s League
SCL Damen bleiben in der PostFinance Women’s League

 

SCL Season End Party
SCL Season End Party

Lasst uns noch einmal zusammen feiern!

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

SCL empfängt zum Derby-Duell der Punkte-Garanten

Spitzenspiel und Duell der Punkte-Sammler: Das erste Derby der laufenden Saison ist ein ganz besonderer Leckerbissen. Der SC Langenthal und der EHC Olten haben in ihren jeweiligen Spielen immer mindestens einen Punkt geholt.

Jede Serie reisst einmal, zumindest in der Theorie. Wenn der Derby-Kracher zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Olten aber in die Verlängerung geht, bleibt mindestens eine Serie aufrecht: Beide Mannschaften gingen in der laufenden Saison noch nie leer aus.

Der SC Langenthal – und darauf weisen wir an dieser Stelle gerne hin – holte bisher aus vier Spielen das Punktemaximum von zwölf Zählern. Und der aktuelle Herausforderer EHC Olten weiss sich ebenfalls zu wehren: Das Team aus der Dreitannenstadt wurde noch nie nach 60 Minuten bezwungen. Somit erfolgt nun auf Schoren ein Show-down der ersten Güteklasse (und wenn das Spiel nach 60 Minuten noch nicht entschieden ist, bestehen beide Serien weiter).

«Guter Start gelungen»
Trotz drei Auswärtsduellen in den ersten vier Runden brachte der SCL stets sämtliche Punkte ins Trockene. SCL-Verteidiger Luca Christen: «Wir wollten gut in die Saison starten, das ist uns bisher gelungen.»

Nun folgen innerhalb von vier Tagen zwei ganz besondere Schwergewichte der Liga. Der EHC Olten sowie der EHC Kloten am Dienstag. «Nun treten wir gegen die Top-Teams an, endlich wieder mit Zuschauern. Wir sind heiss darauf – nun hatten wir vier Matches, die wir gewinnen mussten, jetzt folgen zwei gute Tests.»

«Darauf mussten wir lange warten»
«Jeder freut sich mega», blickt Luca Christen nach vorne. «Auf ein Spiel gegen Olten mit Fans – darauf mussten wir lange warten.» Der junge Verteidiger mit einer bereits grossen Routine rechnet mit einem engen, schnellen, umkämpften Spiel und mehr Emotionen als in einem «normalen» Match.

Die Devise gegen den EHCO wie auch gegen den EHCK lautet: Viel Feind, viel Ehr. «Beide Mannschaften sind auf diese Saison hin noch besser geworden.» Für Spannung ist also gesorgt – und auch für einen einfachen Eintritt: Wer nicht geimpft ist, kann auf dem Parkplatz vor dem Stadion einen Covid-Test machen und im positiven Falle eines negativen Tests sein Team auf Schoren anfeuern.

Junger Routinier
Luca Christen (23) durchlief die Nachwuchs-Stufen beim SC Langenthal sowie in Huttwil und bei den SCL Tigers. In der Aktiv-Zeit bislang fast ausnahmslos für den SCL; einzige Ausnahmen: Vier Matches mit Hockey Huttwil und ein Ernstkampf in der National League bei den SCL Tigers.

Bereits 190 Duelle bestritt Luca Christen in der Swiss League mit dem SC Langenthal, sein Vertrag läuft noch bis 2023.

Text: Daniel Gerber

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren