SCL Season End Party
SCL Season End Party

Lasst uns noch einmal zusammen feiern!

Patrick Bandiera unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
Patrick Bandiera unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
In Gedenken an Michael Husistein
In Gedenken an Michael Husistein
WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
Mit erhobenem Haupt
Mit erhobenem Haupt

Der SC Langenthal scheitert im vierten Spiel trotz Ausgleich nach 0:2-Rückstand und scheidet nach dem 2:4 im vierten Spiel aus den Playoffs aus. Der Niederlage zum Trotz: Nach der Niederlage überwog der stolz auf eine unglaubliche Leistung zum Ende der nun für den SCL vergangenen Saison.

SCL will auch zukünftig Massen begeistern
SCL will auch zukünftig Massen begeistern

 

previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

Grosse Weichenstellung gegen HC Sierre

Der SC Langenthal steht heute im Nachtragsspiel gegen den HC Sierre vor einer vorentscheidenden Weichenstellung. Bei einem Sieg rückt der sechste Rang noch einmal sehr nahe heran – bei einer Niederlage liegen sie anschliessend in weiter Ferne.

Die Rechnung ist schnell gemacht, insbesondere wenn das Spiel nach 60 Minuten entschieden ist und nicht beide Mannschaften zu mindestens einem Zähler kommen.

  • Siegt der HC Sierre im Nachtragsspiel, dann liegt er sieben Zähler vor dem SC Langenthal. In acht Runden den gleichen Punkteschnitt mitgehen wie die Walliser (gegenwärtig 1,500 pro Spiel) sowie zusätzlich noch die sieben Punkte Rückstand abtragen ist unrealistisch – auch wenn sich die beiden Clubs auswärts in Sierre noch einmal gegenüberstehen.
  • Gewinnt aber der SC Langenthal, dann beträgt der Rückstand nur noch einen Punkt und in der Direktbegegnung im Wallis könnte der SCL am HCS vorbeiziehen.

Wenn Sierre hingegen heute in Langenthal einen oder gar zwei Zähler mitnimmt, hilft dies in allererster Linie dem Team von Trainer Yves Sarault.

«Wir wollen nach vorne klettern»

Für SCL-Stürmer Silvan Hess ist klar: «Wir müssen mehr auf uns schauen und uns weniger auf den Gegner konzentrieren, wir kennen unseren Game-Plan und wissen, was für ein Gegner auf uns zukommt.» In den letzten neun Spielen hat Sierre fünfmal gewonnen, Langenthal im gleichen Zeitraum viermal, die Teams sind im Moment in einem ähnlichen Lauf unterwegs.

Silvan Hess ist zuversichtlich und will die Punkte: «Wir wollen weiter nach vorne klettern, daher ist jeder Match wichtig.»

Sierre will reagieren

SCL-Verteidiger Hans Pienitz hält fest: «Für Sierre ist das Spiel sehr wichtig, sie haben in Basel verloren und wollen nun gewinnen – wenn man verloren hat, will man das nächste Spiel unbedingt gewinnen. Wir wollen eine gute Leistung zeigen und unser Spiel abrufen, dann haben wir eine Chance gegen jeden Gegner.»

Das erste Spiel gegen den HC Sierre konnte der SCL mit 4:3-Toren für sich entscheiden, beim zweiten setzte sich der SCL in Sierre mit 2:1-Treffern in der Verlängerung durch und in der dritten Begegnung gewannen die Walliser mit 4:3-Goals in Langenthal. Nun wartet heute die vierte Begegnung und am Dienstag, 31. Januar, wartet in der drittletzten Runde möglicherweise eine «Finalissima» um den sechsten Tabellenrang.

Daniel Gerber

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren