Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

«Wir müssen drei Punkte holen»

Die drei ersten Spiele gegen die GCK Lions gingen verloren. Nun will SCL-Verteidiger Hand Pienitz erstmals in der laufenden Saison gegen die Zürcher gewinnen.

Gegen die Ticino Rockets konnte sich der SC Langenthal in der Verlängerung durchsetzen. Damit konnte der SCL in drei der letzten vier Spielen zu Punkten kommen, zwei dieser drei Matches konnte das Team von Trainer Jeff Campbell für sich entscheiden.

Der Sieg gegen die Tessiner war wichtig, sagt SCL-Verteidiger Hans Pienitz: «Für die Moral war der Erfolg wichtig. Wir haben ein paar Mal knapp verloren, der Sieg tut gut.»

Erster Sieg gegen GCK Lions wichtig

Ein erneuter Triumph ist wichtig, so Hans Pienitz: «Wir müssen gegen die GCK Lions drei Punkte holen und den Sieg einfahren. Wir müssen von Beginn weg konzentriert spielen und nicht zu kompliziert auftreten.»

Wegen dem Umbau der Kunsteisbahn Küsnacht spielen die GCK Lions gegenwärtg in Oerlikon. Für Hans Pienitz kein fremder Ort: «Ich hatte früher schon in Oerlikon gespielt, mit den Elite-Novizen, holten wir den Titel.»

Lions stärker als früher

Die GCK Lions sind auf die neue Saison hin stärker und erfahrener geworden: «Sie haben eine stärkere Mannschaft, weil sie nicht mehr alle ganz so jung sind. Sie haben routiniertere Spieler wie Robin Leone geholt und auch die jungen von früher sind routinierter und stärker als in den früheren Jahren geworden.»

Hans Pienitz weiter: «Es ist Zeit, dass wir 60 Minuten solide spielen.»

Daniel Gerber

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren