Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

SCL setzt sich in der Verlängerung durch

Gegen die Ticino Rockets bleibt der SC Langenthal auf eigenem Eis weiterhin ungeschlagen: Die 2:0-Führung wird zwar noch aus der Hand gegeben, doch dann setzt sich der SCL in der Verlängerung durch.

Der weiterhin deutlich ersatzgeschwächte SC Langenthal gewinnt zum zweiten Mal innerhalb von drei Spielen auf eigenem Eis. Die beiden Teams liefern sich ein enges Duell, in welchem der SCL resultatmässig zwischenzeitlich alle Vorteile in den Händen hält. Doch durch zwei Power-Play-Tore kommen die Gäste aus der Sonnenstube der Schweiz noch einmal heran und drängen Langenthal in die Over-Time.

1:0 gelingt dem SCL

Längere Zeit erarbeiten sich beide Teams die ein und andere verheissungsvolle Chance. Schliesslich ist es das Team von Trainer Jeff Campbell, welchem der Führungstreffer gelingt: SCL-Topskorer Haralds Egle schiesst aus der Distanz, Rockets-Keeper Noah Patenaude kann die Scheibe nicht blockieren und umgehend ist SCL-Stürmer Steven Whitney zur Stelle und schiebt die Scheibe über die verlassene Torlinie.

Erstmals seit längerem gelingt dem SCL somit das 1:0, dieses kann mit in die erste Pause genommen werden.

Ticino Rockets kämpfen sich heran

Kurz nach dem ersten Seitenwechsel erhöht SCL-Stürmer Janick Liechti auf 2:0. Doch die Gäste aus dem Kanton Tessin bleiben Langenthal dicht auf den Versen.

Namentlich dank zwei Power-Play-Situationen erarbeiten sich die Ticino Rockets ein Chancenplus sowie den Anschlusstreffer. Mit einem Mann mehr auf dem Eis trifft Kris Bennett aus mittlerer Distanz ins linke, hohe Eck zum 1:2-Anschluss.

Sieg in der Verlängerung

Die Ticino Rockets können früh im Schlussdrittel erneut zum Power-Play antreten. Die Südschweizer nutzen auch diese Gelegenheit: Jan Simon Marha sorgt für den Ausgleich.

In der Folge drückt der SC Langenthal vehement auf die erneute Führung, doch mehrere gute Gelegenheiten können nicht genutzt werden.

Schliesslich mündet das Duell in die Verlängerung. In dieser ist Gelbblau mehrheitlich in Puck-Besitz. Zuletzt ist es Jérémie Bärtschi, der einen Pass von Serge Weber zum 3:2-Siegtreffer verwertet.

Stimmen zum Spiel

SCL-Verteidiger Hans Pienitz: «Wir haben gewonnen, das ist positiv, wir sind aber noch nicht auf dem Höhepunkt unseres Spiels. Man merkt, dass einige fehlen, aber wir müssen noch an uns arbeiten, damit wir wieder zu unserer Top-Form finden, egal wie viele fehlen. Das erste Drittel haben wir gut gespielt, dann spielten wir komplizierter und haben die einfachen Dinge nicht richtig gemacht. Wir haben einen Hänger gehabt, dann ist es besser geworden. Es war okay, aber kein gutes Spiel.»

27. Heimsieg über Ticino Rockets – fürs Geschichtsbuch

27. Heimsieg über Ticino Rockets: Der SC Langenthal siegt zum 27. Mal auf eigenem Eis gegen die Ticino Rockets. Den Tessinern ist es noch nie gelungen, in der Eishalle Schoren zu gewinnen.

Text: Daniel Gerber

Foto: Leroy Ryser

Telegramm

SC Langenthal – Ticino Rockets 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) n.V.

Schoren. – 1657 Zuschauer. – SR: Castelli/Gäumann, Baumgartner/Amport. – Tore: 11. Whitney (Egle) 1:0. 24. Liechti (Füglister) 2:0. 35. Bennett (Vedova, Fontana/Ausschluss Wyss) 2:1. 45. Marha (Hedlund, Canova/Ausschluss Füglister) 2:2. 62. Bärtschi (Weber) 3:2. Strafen: 3mal 2 Minuten gegen den SC Langenthal. 0mal 2 Minuten gegen die Ticino Rockets.

SC Langenthal: Stettler; Müller, Aeschbach; Weber, Meile; Higgins, Pienitz; Voegeli, Christen; Rehak, Whitney, Egle; Küng, Füglister, Schaub; Liechti, Wyss, Helfer; Bärtschi, Aeschlimann.

Ticino Rockets: Patenaude; Rubanik, Näser; Fontana, Ugazzi; Pastori, Moor; Minder; Bennett, Hedlund, Vedova; Karaffa, Canova, Marha; Lauper, Dufey, Werder; Margairaz, Cortina, Locher; Gaeta.

Bemerkungen: SC Langenthal ohne Hess, Kämpf, Kläy, Kummer, Liniger, Paupe, Vögeli und Wenger (alle verletzt). 53. Time-out Ticino Rockets.

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren