Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

Mehrere Reaktionen, dennoch eine Niederlage

Der SC Langenthal hält lange dagegen, schafft es letztlich aber nicht, die GCK Lions zu Boden zu ringen. Nach einem lang anhaltenden Kampf steht es letztlich 4:5 für die Junglöwen.

Auch gegen die GCK Lions muss der SC Langenthal in der vierten Minute einen Rückstand hinnehmen. In einem unübersichtlichen Kampf um die Scheibe in der Mitte des eigenen Drittels ging der Gegner als Sieger davon und spielte sich dadurch eine Chance aus, bei der Victor Backman alleinstehend vor Damian Stettler souverän verwertete. Unter Zugzwang und dem Rückstand hinterherrennen erhöhte der SC Langenthal dann den Druck auf das gegnerische Tor und trumpfte nun wesentlich besser auf als ihre Gegner. Was resultierte waren zwei Powerplaysituationen und ein Tor. Dabei passte Haralds Egle zur Mitte, wo Steven Whitney die Scheibe mit dem Fuss ins Tor schoss und den Ausgleich bejubelte. Genauso wie die Verbesserung kam, kam dann aber auch wieder ein Fehler, während die Löwen angriffen. Diese nutzten das in Form von Marlon Graf dann auch kaltblütig aus. Der Zürcher lupfte die Scheibe an Damian Stettler vorbei über dessen Schulter hinweg ins obere Toreck zum 2:1 in den Kasten. Und einmal mehr war der SCL gefordert.

Rasche Reaktion
Und genauso sollte die Tempoerhöhung erneut klappen. Eine Strafe vor der Pause, führte nach der ersten Pause dann auch zum zweiten Ausgleich. Nach einem Schuss von Serge Weber lenkte Frantisek Rehak ab und erzielte dabei das 2:2. Und tatsächlich hielt dieser Aufwärtstrend sogar an. Im zweiten Abschnitt war Langenthal besser, hatte phasenweise sogar ganz starke Druckphasen zu verzeichnen, die zu einem Tor hätte führen sollen. Auf das Auf folgt aber wiederum ein Ab – und dieses sollte nur gerade 52 Sekunden vor der zweiten Pause für das 2:3 im GCK-Powerplay sorgen.
Einmal mehr sollte es dann aber keine drei Minuten dauern, bis nach der Pause wiederum der Ausgleich fiel. Jeffrey Füglister lancierte Jamie Schaub, der im Alleingang gegen Robin Zumbühl souverän ausgleichen konnte.
Was folgte war dann aber einmal mehr nicht nach Plan: Nach 47 Minuten schoss Mattia Hinterkircher das 3:4, in der 51. Minute folgte durch Nicolas Bächler das 3:5. Die wegen den Orange Days in Orange spielenden Gelb-Blauen gaben zwar bis zum Schluss nicht auf und dank einem Tor von Frantisek Rehak kam sogar noch das 4:5. Dabei blieb es dann aber auch, weshalb der SCL einmal mehr leer ausgeht.

Seitenblick – Visp schlägt La Chaux-de-Fonds
Der EHC Visp schlägt den HC La Chaux-de-Fonds auswräts gleich mit 5:1. Schon nach 24 Minuten führen die Walliser 4:0, bis zuletzt darf sich Felix Scheel als Doppeltorschütze feiern lassen.

Stimmen zum Spiel:

SCL-Verteidiger Luca Christen: Die Special Teams waren ausschlaggebend. Unser Powerplay ist weit weg von gut, das muss man ehrlicherweise sagen und auch im Boxplay kassieren wir wieder Tore. Wir haben alles versucht, haben alles gegeben, hatten auch gute Momente, aber letztlich war es in der Summe dann eben doch zu wenig.

Text und Bild: Leroy Ryser

Telegramm:
SC Langenthal – GCK Lions 4:5 (1:2, 1:1, 2:2)
Schoren. – 1666 Zuschauer. – SR: Potocan/Jordi, Bachelut/Dufner. – Tore: 4. Backman (Hinterkircher, Schlagenhauf) 0:1. 7. Whitney (Egle/Ausschluss Schaller) 1:1. 19. Graf (Büsser) 1:2. 21. Rehak (Weber/Ausschluss Backman) 2:2. 40. (39:07) Truog (Mettler) 2:3. 43. Schaub (Füglister) 3:3. 47. Hinterkircher (Schlagenhauf) 3:4. 51. Baechler (Guebey) 3:5. 60. (59:01) Rehak (Whitney, Egle) 4:5. Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Langenthal. 5mal 2 Minuten gegen die GCK Lions.
Langenthal: Stettler; Müller, Aeschbach; Weber, Christen; Higgins, Pienitz; Meile, Voegeli; Liechti, Füglister, Küng; Rehak, Whitney, Egle; Helfer, Wyss, Schaub; Stockie;
GCK Lions: Zumbühl; Meier, Guebey; Blaser, Murer; Büsser, Burger; Landolt; Mettler, Kärki, Leone; Backman, Schlagenhauf, Hinterkircher; Henry, Baechler, Schaller; Mémeteau, Melnalksnis, Graf; Truog.
Bemerkungen: Langenthal ohne Kämpf, Liniger, Wenger, Kläy, Kummer, Hess, Paupe, Wenger, (alle verletzt) und Fuss (SC Bern). GCK Lions ohne Sejejs, Buchli und Braun (alle verletzt). 51. Time-Out Langenthal. 57:31-59:01 und 59:14-60:00 Langenthal ohne Torhüter Stettler zu Gunsten eines sechsten Feldspielers.

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren