Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

«Die Chance zum Rauskommen»

Zuletzt fanden die Punkte den Weg auf das SCL-Zählerkonto eher verhalten. Nachdem der EHC Winterthur besiegt und ein Punkt in Basel geholt wurde, folgt nun auf eigenem Eis gegen die GCK Lions die Gelegenheit, sich weiter nach vorne zu orientieren.

«Es ist die Chance zum Rauskommen», blickt SCL-Verteidiger Serge Weber nach vorne. «Wir haben gegen Basel blöd verloren. Im Power-Play müssen wir wieder besser werden und in den Special-Teams», bilanziert Weber.

In sieben der letzten acht Matches musste der mit äusserst gewichtigen Ausfällen geplagte SC Langenthal das Feld als Verlierer verlassen, zumindest in drei Fällen gab es jedoch einen Zusatzpunkt. Insgesamt gebe es nur einen Weg: «Zusammen rauskommen!»

GCK Lions stärker geworden

Der heutige Gegner, die GCK Lions sind stärker geworden, beobachtet Serge Weber. «Sie sind jung und dynamisch.» Und gleichzeitig hat die Equipe – anders als auch schon – eine gut austarierte Durchmischung von hoffnungsvollen Talenten, umsichtigen Routiniers und mehreren Athleten, die mitten in ihrer Eishockey-Laufbahn stecken.

«Es ist eine gute Chance, uns vor dem eigenen Publikum zu beweisen und wieder besser zu spielen.»

«Wir sind nahe dran»

Trotz den verlorenen Spielen ist der SC Langenthal nicht weit zurückgefallen. Einerseits weil in der ersten Qualifikationsrunde zahlreiche Spiele gewonnen werden konnten und andererseits, weil das Mittelfeld enorm ausgeglichen ist und sich die Teams gegenseitig Punkte nehmen.

«Wir sind nahe dran, es braucht wenig», sagt Serge Weber. Der Rückstand bis Rang drei – den heutigen Gegner GCK Lions – beträgt bloss drei Zähler (die Zürcher haben ein Spiel weniger). Auf den SCL wartet also ein Sechs-Punkte-Spiel, bei welchem das Team einen Schritt nach vorne machen kann.

Daniel Gerber

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren