Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

Drei junge Verteidiger bleiben
Drei junge Verteidiger bleiben
SCL Damen bleiben in der PostFinance Women’s League
SCL Damen bleiben in der PostFinance Women’s League

 

SCL Season End Party
SCL Season End Party

Lasst uns noch einmal zusammen feiern!

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

SCL strebt zweiten Sieg in Folge an

Am Rheinknie will der SC Langenthal erneut gewinnen. Nach dem Heimerfolg gegen den EHC Winterthur will sich der SCL nun auch auswärts beim EHC Basel durchsetzen.

Nach einer längeren Durststrecke konnte sich der SC Langenthal in der letzten Runde auf eigenem Eis gegen den EHC Winterthur durchsetzen. In einem packenden Duell, der das Aufholen eines Rückstandes sowie das Kassieren von zwei Ausgleichstreffern beinhaltete, besiegte der SCL das Team aus der sechstgrössten Stadt der Schweiz.

Der Erfolg war gut für die Moral, zumal der EHC Winterthur vor der Begegnung mit Langenthal fünfmal in acht Spielen gepunktet hatte und sich dabei über vier Siege erfreuen durfte.

EHC Basel beachtlich gestartet

Nach etwas mehr als der Hälfte der Qualifikation liegt der EHC Basel weiterhin auf einem Rang, welcher den Einzug in die Playoffs verspricht. Während andere Aufsteiger sich früher oft schwer taten, ist der EHCB – der über ein gut durchmischtes Kader verfügt – immer wieder für Zähler gut. Allerdings ist der EHC Winterthur auf dem neunten Rang noch lange nicht aus dem Rennen; mittlerweile punkten beide Clubs regelmässig. Basel hat vier seiner letzten sieben Spiele gewonnen (Winterthur wie erwähnt vier seiner letzten acht sowie ein Zähler bei einer Niederlage, die später als nach 60 Minuten erfolgte).

Der Rückstand auf den SCL ist – mit bei einem Spiel des EHCB weniger – mit sechst Zählern überschaubar; zumal dieser bei einem Basel-Sieg auf nur noch drei Punkte reduziert werden könnte. Für Spannung ist also gesorgt.

SCL nur ein Zähler hinter Rang vier

Die Verletztenliste beim SC Langenthal ist weiterhin lang, doch die jungen Spieler sind nachgerückt, haben an Erfahrung gewonnen und zeigen, dass sie gewillt sind, hart um jeden einzelnen Punkt zu kämpfen.

Auf den ersten Blick liest sich der siebte Rang natürlich nicht mehr gleich schön wie eine Top-4-Platzierung. Eine solche wurde in dieser Saison nicht als Ziel bekannt gegeben; weil Langenthal allerdings längere Zeit in dieser Region klassiert war, hatte man sich fast schon ein wenig daran gewöhnt. Beim zweiten Blick aber liegt das Team von Trainer Jeff Campbell nur einen einzigen Zähler hinter dem EHC Visp, welcher auf Rang vier liegt – dies aufgrund der enormen Nähe in der Tabelle zwischen den Rängen drei und sieben.

Daniel Gerber

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren