Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

SCL muss weiter unten durch

Aufgrund eines Zusammenbruchs im zweiten Abschnitt verliert der SC Langenthal in La Chaux-de-Fonds mit 1:7. Der SC Langenthal ist aktuell aufgrund seiner Resultate und der zahlreichen Verletzten wahrlich nicht zu beneiden.

Das Unglück der Langenthaler in punkto Verletzungen reist auch nach der Nationalmannschaftspause nicht ab. Wer die Aufstellung gegen den HC La Chaux-de-Fonds deshalb betrachtete, dem drohte schon vor der Partie vor lauter Ärger Haarausfall. Neu verletzt sind Silvan Hess, der im letzten Spiel nach dem Check gegen dessen Knie von Cyrill Oehen ausfiel, ebenso fehlt neu auch Jeffrey Füglister verletzungsbedingt und Haralds Egle krankheitsbedingt. Dank der Unterstützung der SCL Tigers (Marc Aeschlimann und Darels Dukurs) und dem SC Lyss (Ashton Stockie) waren die Langenthaler immerhin wie am Freitag sieben Verteidiger und elf Stürmer. La Chaux-de-Fonds – mit wahrlich breiterem Kader – kämpfte aber mit ähnlich grossen Verletzungsproblemen, sodass die Partie dennoch mit Spannung erwartet werden durfte.
Der Spannung wurde die Partie dann gleich zu Beginn gerecht. Vincenzo Küng schoss nach nur 11 Sekunden und einem Bullysieg von Steven Whitney in der offensiven Zone das 1:0 für Langenthal. Die hart umkämpfte Partie war dann zwar immer wieder mal von Fehlern geprägt, im ersten Drittel sollte aber nur einer zu einem weiteren Treffer führen. Nach einem hinter dem Tor verlorenen Duell bediente Oliver Achermann Jason Dubois vor dem Tor, der dann freistehend zum Abschluss kam und auch traf.

Ein Konter lenkt Spiel in Bahnen
Im zweiten Abschnitt überschlugen sich dann plötzlich die Ereignisse. Zuerst wurde gegen Laurin Liniger eine Strafe verhängt, die keine war. Also wurde dies mit einer Gegenstrafe gegen Yanick Stampfli kompensiert, ehe auch noch Serge Weber auf die Strafbank musste und sich Langenthal fortan zu dritt wehren musste. Als dann Liniger zurückkehrte entstand ein Konter und sogleich eine grosse Chance für Langenthal, in der eigentlich eine Strafe gegen La Chaux-de-Fonds hätte ausgesprochen werden müssen. Als dies aber nicht passierte, lancierte der HCC dann den nächsten Konter, der prompt auch noch zum Tor führte. Karim Del Ponte lenkte dabei einen Weitschuss zum 2:1 ins Tor ab.
Das war aber erst der Anfang vom Ende. Das 3:1 folgte sehr rasch, Jason Dubois traf dabei bereits zum zweiten Mal. Nach einer fünf-gegen-drei-Situation in der Toms Andersons traf stand es 4:1 und fünf Minuten vor der zweiten Pause folgte das 5:1 nach einem unglücklich entstehenden Konter und als auch noch ein Stellungsfehler resultierte, genügte ein Pass in den Angriff, der zum 6:1 führte und Jeff Campbell zwang, sein Time-Out zu nehmen. Frei nach «Murphys Law» schien es, als würde alles falsch laufen, was irgendwie falsch laufen konnte. Das zeigte sich auch, als Darels Dukurs eine Minute vor der Pause eigentlich eine gute Chance hatte, just im Gegenzug aber Achermann auf 7:1 stellte.

Seitenblick – Biasca bezwingt Basel
Dank einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung gelingt Biasca ein Sieg gegen den EHC Basel. Die Tessiner gewinnen letztlich auch dank einem Schuss ins leere Tor mit 6:4. Basel kam zwischenzeitlich noch auf 4:5 heran. Nach dem Tor zum 5:2 in der 59. Minute, entstanden weitere drei Tore innert 92 Sekunden.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Jeff Campbell: Das war kein gutes Spiel von uns. Wir waren undiszipliniert und sie haben eine gute Mannschaft, dann gibt es eben Tore. Viele Spieler haben uns versucht zu helfen, das ist keine Entschuldigung, dass nicht alle bei uns sind, denn La Chaux-de-Fonds fehlten auch viele Spieler. Die Qualität der Pässe ist eines unserer Probleme – aber eines von vielen. Es gibt viele Probleme die wir korrigieren müssen.

Telegramm:
HC La Chaux-de-Fonds – SC Langenthal 7:1 (1:1, 6:0, 0:0)
Les Mélèzes. – 2794 Zuschauer. – SR: Dtröbel/Ruprecht, Ammann/Urfer. – Tore: 1. (0:11) Küng (Whitney) 0:1. 7. Dubois (Achermann) 1:1. 27. Fuhrer (Carbis, Berthon/Ausschluss Weber) 2:1. 29. Dubois (Privet, Carbis) 3:1. 32. Andersons (Schweri, Bengtsson/Ausschlüsse Stocke und Liniger) 4:1. 35. Eugster (Dubois) 5:1. 36. Bengtsson (Stampfli) 6:1. 39. Achermann (Andersons, Bengtsson) 7:1. Strafen: 2mal 2 Minuten gegen La Chaux-de-Fonds. 7mal 2 Minuten gegen Langenthal.
La Chaux-de-Fonds: Cervino; Gehringer, Del Ponte; Carbis, Jaquet; Christe, Stampfli; Wälti; Bengtsson, Achermann, Andersons Eugster, Suter, Rüegsegger; Cavalleri, Berthon, Schweri; Dubois, Privet, Fuhrer; Nappiot.
Langenthal: Stettler (ab 35. Stauffacher); Müller, Pienitz; Weber, Christen; Meile, Aeschbach; Moser; Rehak, Liniger, Wyss; Küng, Whitney, Schaub; Stockie, Aeschlimann, Liechti; Dukurs, Helfer.
Bemerkungen: La Chaux-de-Fonds ohne Smons (Genf), Östlund (Lausanne), Olden, Voirol, Topping, Andersson, Ulmer, In-Albon, Matewa, Augsburger (alle verletzt). Langenthal ohne Egle (krank), Wenger, Hess, Paupe, Füglister, Higgins, Kummer, Kläy und Kämpf (alle verletzt).

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren