Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Hassan und Karym Krayem unterschreiben in Langenthal
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Michael Bütikofer und Alain Boppart erhalten neuen Vertrag
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
Stürmer Nicolas Jobin verlängert
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht
U20 steigt auf – SCL hat alle Ziele erreicht

Die U20-A-Mannschaft des SC Langenthal hat in der Masterround beide Spiele gewonnen und erreicht dank einem 5:0-Sieg gegen den HC Sense Future den Aufstieg in die U20-Top-Kategorie. Mit diesem Aufstieg ist klar: Der SC Langenthal hat alle Ziele in dieser Saison erreicht.

WIR SAGEN DANKE!
WIR SAGEN DANKE!
previous arrow
next arrow

Nächstes Heimspiel

Slide
PlayPlay
Slide
PlayPlay
previous arrow
next arrow

SCL punktet nach drei Ausgleichstoren gegen EHC Visp

Gegen den EHC Visp gelang dem SC Langenthal dreimal der Ausgleichstreffer. Zuletzt aber musste sich der SCL in der Verlängerung gegen die Walliser geschlagen geben.

Immer wieder kämpfte sich der SC Langenthal heran. Schliesslich aber konnte sich der EHC Visp durchsetzen. Zumindest einen Zähler konnte der SCL zu seinem Punktekonto hinzufügen.

SCL mit Blitzausgleich nach 36 Sekunden

Das Spiel ist nur sechs Minuten alt, als der SC Langenthal einen weiteren Rückschlag an der Verletzungsfront hinnehmen muss. SCL-Stürmer Silvan Hess wird niedergestreckt und muss das Eis in Richtung Garderobe verlassen. Anschliessend kann das Team von Trainer Jeff Campbell fünf Minuten in Überzahl antreten, doch sämtliche Chancen werden nicht genutzt.

Stattdessen geht der EHC Visp kurz nachdem er wieder vollständig ist, durch Andy Furrer in Führung: Mit einem knallharten Schuss von der blauen Linie aus gehen die Walliser in Front. Dieses Ungemach ist jedoch rasch abgeschüttelt: 36 Sekunden später gleicht SCL-Stürmer Steven Whitney im Fallen aus.

Zweiter Ausgleich im Mitteldrittel

Im mittleren Abschnitt hat der EHC Visp bei gleich vielen Spielern auf dem Eis etwas mehr vom Spiel. Erneut gelingt der Mannschaft von Trainer (und Ex-SCL-Spieler) Marco Schüpbach die Führung.

Aber wieder gelingt dem SC Langenthal die Reaktion. Diesmal ist es Laurin Liniger, der mit seinem dritten Saisontor den SCL wieder auf Augenhöhe bringt. Wuchtig schiesst er aus mittlerer Distanz nach einem Zuspiel von SCL-Topskorer Haralds Egle aus. Kurz vor der zweiten Pause reisst die Mannschaft aus der Südwestschweiz die Führung ein drittes Mal an sich.

Drittel Ausgleich im dritten Drittel

Nach dem zweiten Seitenwechsel drückt der SCL kraftvoll auf den Ausgleich. In einem Power-Play liegt dieser das ein und andere Mal in der Luft – letztlich verstreicht diese gute Gelegenheit dennoch ungenutzt.

Doch der SCL zeigt weiterhin eine kämpferisch tadellose Leistung – und SCL-Stürmer Frantisek Rehak einen Augenschmaus. Er kann alleine auf Visp-Keeper Reto Lory losziehen und bringt die Scheibe nach einem stilsicheren Move elegant im Tor unter; dies zum 3:3-Ausgleich, der den SCL in die Verlängerung führt.

Niederlage in der Verlängerung

In der Verlängerung fährt Langenthal den ersten Angriff, der zweite gehört dem EHC Visp, welcher von SCL-Goalie Damian Stettler entschärft wird. Zur Mitte der Verlängerung misslang ein Abwehrversuch, dieser wurde eiskalt zum 4:3-Sieg für die Gäste ausgenutzt.

Stimmen zum Spiel

SCL-Stürmer Frantisek Rehak: «Unser Start war schlecht, da müssen wir anders beginnen, besonders wenn wir daheim in Langenthal spielen. Wir sind eine junge Mannschaft und hatten fast nur drei Linien. Aber das Selbstvertrauen holen wir durch die Praxis. Heute haben wir in der Verlängerung verloren, aber jeder Punkt ist wichtig.»

SCL-Verteidiger Nick Meile: «Wir sind nicht so gut gestartet, das ist ein allgemeines Problem, wir erhielten früh ein Gegentor, das ist eine Krankheit von uns. Wir versuchten uns zu verbessern, das Problem heute lag im Power-Play, da müssen wir effizienter werden. Defensiv waren wir nicht schlecht, im Verlauf des Spiels wurden wir besser und machten mehr für den Sieg.»

Text: Daniel Gerber

Foto: Leroy Ryser

Telegramm

SC Langenthal – EHC Visp 3:4 (1:1, 1:2, 1:0, 0:1) n.V.

Schoren. – 1724 Zuschauer. – SR: Fausel/Staudenmann, Pitton/Wermeille. – Tore: 14. (13:51) Furrer (Forget) 0:1. 15. (14:27) Whitney (Moser, Helfer) 1:1. 24. Ritz (Eggenberger) 1:2. 27. Liniger (Egle) 2:2. 38. Virtanen (Gähler) 2:3. 52. Rehak 3:3. 63. Virtanen (Kuonen, Heinen) 3:4. Strafen: 1mal 2 Minuten gegen den SC Langenthal. 3mal 2 Minuten plus 1mal 5 Minuten (Oehen) plus 1mal Spieldauer-Disziplinarstrafe (Oehen) gegen den EHC Visp.

SC Langenthal: Stettler; Christen, Weber; Müller, Helfer; Meile, Aeschbach; Moser; Rehak, Liniger, Egle; Küng, Aeschlimann, Whitney; Wyss, Füglister, Schaub; Liechti, Hess;

EHC Visp: Lory; Eigenmann, Heinen; Gähler, Eggenberger; Weisskopf, Furrer; Oehen, Fuchs; Scheel, Chiriaev, Virtanen; Kuonen, Forget, Bogdanoff; Riatsch, Mäder, Langenegger; Merola, Ritz, Burgener.

Bemerkungen: SC Langenthal ohne Higgins, Kämpf, Kläy, Kummer, Liechti, Paupe, Vögeli, Wenger, (alle verletzt) und Pienitz (krank). 6. Hess scheidet verletzt aus. 14. Lattenschuss Christen. 60. (59:09) Time-out Langenthal.

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren