Andersons, Bircher, Melnalksnis und Guggenmheim zum SCL

Die zwei Stürmer Toms Andersons und Rihards Melnalksnis sowie die beiden Verteidiger Alain Bircher und Bastian Guggenheim stossen mittels B-Lizenzen zum SCL und werden den Saisonstart mit den Oberaargauern bestreiten.

Der 25-jährige Stürmer Toms Andersons stand bereits die vergangene Saison für die Langenthaler im Einsatz, wo er mit seinem Speed und seinen 35 Skorerpunkten wesentlich zum Gewinn des Meistertitels beigetragen hatte. Auf die neue Spielzeit hin wechselte er in die National League zu den SCL Tigers, wird vorerst und bis auf Weiteres jedoch für gelb-blau auflaufen.

Der junge Stürmer Rihards Melnalksnis (Jahrgang 1999) spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich beim U20 Team der SCL Young Tigers, wo er stolze 39 Punkte sammelte. Zudem bestritt er einzelne Einsätze in der 1. Mannschaft der SCL Tigers.

Auch der 22-jährige Alain Bircher wechselt auf den Saisonstart mit der B-Lizenz zum SCL. Der beim EHC Kloten gross gewordene Verteidiger hat zu Beginn der Saison zu den SCL Tigers gewechselt. Er verstärkt bis auf weiteres die Defensive der Oberaargauer.

Der erst 17-jährige, talentierte und grossgewachsene Verteidiger Bastian Guggenheim, U20 Spieler bei den SCL Young Tigers, wird ebenfalls mit der B-Lizenz in gelb-blau auflaufen.
Wir heissen die vier Spieler herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg beim SC Langenthal.

Erster Cup Match in der Saison 2019/20
Am kommenden Mittwoch, 11. September startet der SCL in die Cup-Saison 2019/20. Die 1. Mannschaft steht gegen den HC Luzern um 19.45 Uhr auswärts im Einsatz. Das Team von Jeff Campbell ist für den ersten Ernstkampf der laufenden Saison bereit und will in die nächste Cuprunde einziehen.

Meisterschaftsstart
Am Freitag, 13. September um 20.00 Uhr startet auf dem «Schore Hoger» die Meisterschaft mit dem ersten Qualifikationsspiel. Es kommt zur Wiederholung der letztjährigen Finalpaarung. Der HC La Chaux-de-Fonds hat sicher eine offene Rechnung aus der vergangenen Spielzeit zu begleichen. Wir dürfen einen intensiven und spannenden Match erwarten. Am Samstag, 14. September geht es auswärts zum EHC Olten. Der Match beginnt um 17.30 Uhr im Kleinholz. Darauf folgt am Dienstag, 17. September das nächste Heimspiel. Mit dem EHC Kloten kommt der letztjährige Meistertrainer Per Hånberg zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Vorverkauf Meisterschaft
Der Vorverkauf für die Steh- und Sitzplatztickets für alle Meisterschaftsspiele der Saison 2019/20 läuft. Die Tickets sind auf der SCL Geschäftsstelle oder über starticket.ch zu beziehen.
Der SC Langenthal freut sich auf viele packende Spiele in der Eishalle Schoren und bedankt sich für die tolle Unterstützung.

Auskünfte Sport

SC Langenthal AG