Erfolgreiche Jubiläumsfeierlichkeiten

Der SC Langenthal konnte in der vergangenen Qualifikation gemeinsam mit seinem Sponsor, der Ammann Schweiz AG ein spezielles Highlight erleben. In einem gut gefüllten Schoren hat die Langenthaler Traditionsunternehmung ihr Jubiläum gefeiert.

Für einmal trat der SCL weder in gelb noch in blau auf, für einmal dominierte die Farbe weiss nicht nur das Eis, sondern auch die Trikots des Oberaargauer Schlittschuhclubs. Zu Ehren des 150-Jahr-Jubiläums vom Hauptsponsor, der Ammann Unternehmungen, liefen die Spieler des SC Langenthal gegen den EHC Olten in weiss auf. Zweifellos gefielen die Trikots, erfolgreich waren sie auch noch. Nach dem Ende der Nationalmannschaftspause leitete das Team von Per Hånberg in diesem Dress endgültig seinen Siegeslauf ein, als es Olten zu Hause diskussionslos mit 3:0 schlug.
Auch Ammann-CEO Hans-Christian Schneider kann sich gut an diese Partie erinnern, auf Anfrage weiss er prompt das Resultat von drei-zu-null Toren. «Natürlich war das ein spezieller Event, auch für uns.» Er habe das Spiel mit seiner Familie besucht und mitgefiebert. «An diesem Abend waren die Trikots zweifellos so schön wie nie zuvor», scherzt der Firmenboss. Verständlicherweise gefallen ihm aber auch die Originale, immerhin sind die Logos von Ammann und Avesco auch dort prominent sichtbar.

Für die Region und die Jugend engagieren
Dass die Firma Ammann den SCL als Hauptsponsor unterstützt, ist indes nicht selbstverständlich. Ein Grossteil des Umsatzes macht Ammann im Ausland, ausserdem kann er von der Werbung keinen direkten Ertrag in seiner Branche erwarten. «Für uns hat die Unterstützung des SC Langenthal andere Gründe», erklärt Hans-Christian Schneider. Einerseits wolle sich die Firma in der Jugendförderung engagieren und andererseits der Region etwas zurückgeben. Und zuletzt ist es auch die Förderung einer Institution, die vielen Mitarbeitenden nahe liegt. «Der SCL ist eine gute Sache und ermöglicht Jugendlichen ein sinnvolles Hobby», präzisiert der Firmenboss.

Versteigerung für den Nachwuchs
Gemeinsam mit den Mitarbeitenden will Ammann das Jubiläum noch weiter feiern, vorerst hatten sie mit dem SCL-Match ein erstes besonderes Highlight erfahren. Ausserdem wurden die weissen Trikots in der Firma versteigert, wer wollte konnte sie zu einem erschwinglichen Preis erwerben. Der Erlös kommt, nach einem weiteren Zustupf der Ammann Unternehmungen, dem SCL Nachwuchs zugute. Hans-Christian Schneider hat dem SCL dafür bereits einen symbolischen Check von 5000 Franken überreicht. «Wir wollten gemeinsam mit dem SCL feiern, etwas gemeinsames Tun. Das hat sehr gut gepasst. Von den Trikots, über die Versteigerung bis hin zum 3:0-Sieg.» Zum Gedenken an diesen Event hat der SCL seine Mannschaft in weiss ablichten lassen und für die Ammann-Unternehmungen ein entsprechendes Poster als Dank anfertigen lassen, welches im Personalrestaurant «visàvis» einen Platz erhält. Beide Seiten bekräftigten nach der Check- und Posterübergabe indes, auch die Zukunft als gemeinsame Partner bestreiten zu wollen.

Bild und Text: Leroy Ryser


zurück
 
 
3
:
1
MI, 3.4.2019, 19:45, Eisstadion Schoren
SPIELPLAN
NEWS
NEWS
SCORERLISTE
SCORERLISTE
Newsübersicht
NEWSÜBERSICHT
Sponsoren
   
© 2019 SC Langenthal
IMPRESSUM | HOME | TEAM | SAISON | FANCORNER | TICKETS | MARKETING | GASTRONOMIE | NEWS | KONTAKT
created and powered by Synergetics AG